Menu
close
Nur noch bis zum 15. Mai: Sichere dir jetzt 25 % auf dein Ticket für das ECC FORUM
Das ECC FORUM - erlebt LIVE die Top-Trends des Handels
Es ist wieder soweit: Das ECC FORUM geht zurück auf die (Live-)Bühne. Während Tag 1 ganz im Zeichen der Top-Trends aus dem B2C-Handel steht, widmen wir uns an Tag 2 mit der B2BEST den aktuellen Trendthemen aus dem B2B-Sektor.
Wir nehmen dich mit hinter die Kulissen des Retail und E-Commerce und präsentieren inspirierenden Content & Use Cases von Expert:innen für Expert:innen aus dem B2C- und B2B-Umfeld.
Bei uns erfährst du alles über die Top-Trends im Handel! Ob Krisenresilienz, Plattformen, Omnichannel Excellence, Generativ KI u.v.m. – wir präsentieren dir praxisnahe Anwendungsbeispiele und geben dir Tipps & Tricks aus erster Hand für dein Business.
Triff das Who is Who des Handels beim ECC FORUM und tausch dich mit anderen E-Commerce- und Digitalisierungsexpert:innen auf Augenhöhe aus.
Sichere dir noch bis um 15. Mai im Rahmen der ECC KÖLN Jubiläumsaktion 25 % auf dein Ticket für das ECC FORUM!
Gib hierzu einfach den Code „FORUM24_GUTSCHEIN_ECC-JUBILÄUM_25“ ein.
Hier findest du eine Auswahl an Hotels, die sich alle in der Nähe des SANAA-Gebäudes befinden und direkt über die Website gebucht werden.
Bitte beachte, dass die Rechnungsstellung und Bezahlung nicht über das IFH KÖLN läuft, sondern direkt über das Hotel. Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, findest du auf der Seite eine Ansprechpartnerin, die dich gerne unterstützt.
Ihr möchte euch einem hochinteressierten Fachpublikum als innovativer Dienstleister für den Handel präsentieren und neue Kontakte zu E-Commerce- und Digitalexperten knüpfen? Bei uns warten viele spannende Unternehmen aus Retail und Industrie auf euch. Das sind ein paar eurer vielen Vorteile als Partner:
Ihr wollt mehr erfahren? Dann schreibt uns an: [email protected]
Im ECC FUTURE LAB hattet ihr in diesem Jahr auf der BE.INSIDE die einmalige Chance, digitale Technologien und praktische Anwendungsbeispiele hautnah zu erleben und aktiv zu testen.
BabyOne ist Marktführer für Baby- und Kleinkindprodukte im Franchisesystem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen befindet sich in einer fundamentalen Transformation vom traditionellen Händler zum Omnichannel-Player mit integriertem Online- und Offline-Geschäft. In ihrem Vortrag berichtet Sabrina Mertens vom Need for Change und den damit verbundenen Herausforderungen, zeigt auf wie E-Commerce in einem Franchisesystem erfolgreich aufgebaut werden kann und welche Rolle Daten im Geschäftsmodell der Fachmarktkette spielen. In der Keynote verrät Sabrina Mertens außerdem, wie es gelingt, ein Start-up in einem Traditionsunternehmen zu gründen und die beste Brand für alle jungen und werdenden Eltern zu kreieren.
Nachhaltigkeit ist eines der Top Themen unserer Zeit und verändert unsere Sicht auf die Modeindustrie wie kein zweites Thema. Als europäischer Pionier und größtes nachhaltiges Fashion-Unternehmen gibt Hessnatur einen Einblick in seine Transformation vom Öko-Nischenplayer in ein E-Commerce getriebenes Fashion Unternehmen. Lass dich inspirieren und erfahre, wie Hessnatur die Zukunft gestaltet.
Affenbilder als NFT für über 100.000 Euro? - Wenn Spiele zu Ökonomien heranwachsen, dann sehen Investitionen wie Spielzeug aus. Das ist eine zentrale These von Adrian Hotz, der sich intensiv mit dem Web3 auseinandersetzt und zahlreiche Investitionen in diesem Bereich getätigt hat. Smart Contracts, die im Web 3.0 Verwendung finden, könnten schon bald auch im realen Leben zu erheblichen Vereinfachungen führen. Umgekehrt wird ein Großteil unseres Lebens sich zunehmend im Web3 abspielen. Dadurch entstehen viele Möglichkeiten und vor allem ein völlig neuer und freier Wirtschaftsraum, der in der Zukunft womöglich ein höheres BIP aufweist als manche Industrienationen, das zumindest prognostiziert Adrian Hotz.
Eher zufällig und spontan entschied Marion Müller im Herbst 2013 nach einem Anruf der European Business Awards bei diesem Wettbewerb einmal mitzumachen. Die Frage war, in welcher Kategorie? Da das Familienunternehmen schon 2011 in eine erste Photovoltaikanlage investiert hatte und alle drei Säulen der Nachhaltigkeit, d.h. die gelungene Kombination von Ökonomie, Ökologie und Sozialem in der DNA des Familienunternehmens verankert ist, entschied sie sich für die Kategorie „Sustainability“ und erlangte mit ihrem Beitrag die Auszeichnung „National Winner Germany“. Die Reise ging und geht weiter. Der jüngste Erfolg war die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024.
Digitale Services als Game-Changer – aber wie? Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die richtigen digitalen Services auszuwählen und diese gewinnbringend in ihrer Zielgruppe zu positionieren. Markus Graf, Geschäftsführer des Online-Großhändlers DOOOS, und Saskia Roch, Geschäftsführerin der Digitalberatung ECC NEXT, geben Orientierung und zeigen auf, wie durch gezielte Maßnahmen die Nutzung von Services gesteigert werden kann.
Ein gutes Produkt allein reicht nicht mehr – auch „das Geschäft mit Hörmann“ muss einfach sein. Eine Schlüsselkomponente für den Erfolg von Hörmann sind leistungsstarke E-Commerce-Lösungen und innovative digitale Self-Services für Mitarbeiter und Kunden. Lassen Sie sich inspirieren und profitieren Sie von Lessons Learned.
powered by Communicode